144 S., Taschenbuch
ISBN: 3-7655-3266-5

Ein Klassiker zu einer stets aktuellen Frage! Auch bei diesem Lewis-Werk besticht bis heute die einmalige Mischung aus klarer Systematik, Genauigkeit in komplexen Bereichen, Anschaulichkeit und britischem Humor.
"Wir befinden uns in einem beklagenswerten Zustand, wenn wir mit 'Liebe' nichts anderes meinen als die Sehnsucht, geliebt zu werden. Andererseits müssen wir uns hüten, bedürftige Liebe 'nur Selbstsucht' zu nennen..., sie überhaupt nicht zu empfinden, ist im allgemeinen das Merkmal des kalten Egoisten."

Schon dieses Zitat zeigt, wie komplex Lewis das große Thema "Liebe" angeht.
"Gott ist Liebe in Person." Auf dem Hintergrund dieser Tatsache entfaltet er eine überraschende Vielfalt. Verbergen sich hinter dem Phänomen Liebe nicht doch mehr Geheimnisse, als wir zunächst vermuten?