Startseite

Ich
Sportwagen
Mysterion
Witzisches
Poster-Shop
Musik!
Integrierte Seiten:
 -Musik-Startseite
 -Lieblingsmusik
 -Percussion
 -Musiklinks
 -Discografien
Sonderseiten:
 -The Flecktones
 -Musikshop
Du befindest dich HIER
"Natürliches"
Fernweh

Sport & Spielemanie

Literarisches

FunnyFantasy
Deep Blue

Links

Gästebuch
Was ist neu?
Downloads
Impressum
Disclaimer


Ich bin ein FANATISCHER Musikhörer!
Nicht, daß ich eine sauteure Stereoanlage daheim hätte, aber ich hör einfach total gerne Musik fast aller Spielarten.

Aber zunächst eine kleine Übersicht über meine Musikseiten:

diese Seite (zum Thema "Selber-Musikmachen")
Meine Auflistung der Lieblings-Interpreten und -Musikstile, die ich so bevorzuge.
Meine Percussion-Instrumenten-Seite
Meine Musiklink-Seite
Einige ausgewählte Discografien

Didgeridooland.de - der Didgeridoofachhandel ohne Versandkosten
(www.didgeridooland.de - Wer mich ein wenig unterstützen will UND sich auch noch für australische Musikinstrumente interessiert, der kann sich hier mal umschauen!)

Außerdem findet ihr hier noch folgende Sonderseiten, die sich auch in einem extra Fenster öffnen:


Meine Béla Fleck & the Flecktones-Fanseite

Mein Musikshop:
Dort könnt ihr über das Partnerunternehmen sogar das, was mir so gefällt, selbst käuflich erwerben! Selbstverständlich kann man in der Regel zu fast allen CDs Hörproben anhören, man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen...




Mit dem Selbstmachen von Musik hab ich zwar viele Wunschträume, umgesetzt hab ich bis jetzt erst eines: da ich permanent irgendwo drauf rumkloppe und (glaube ich) ein recht gutes Rhythmusgefühl habe und mich außerdem für alles, was etwas von der Norm abweicht, interessiere, hab ich mir einige skurrile Percussion-Instrumente zugelegt. Das ist jetzt noch nicht so lange her, und sobald die Sonne wieder scheint, geht's im Sommer in den Volkgarten, da jammen jeden Tag ein paar Trommel-Freaks!

Ich hab zwar in meiner Jugend drei Jahre lang Trompete gespielt, weil ich aber davon eine dicke schmerzende Lippe gekriegt habe, hab ich es gelassen.
Was ich total gerne mal spielen können würde:


Saxophon!!
Leider zu teuer, aber meiner Meinung nach das geilste Instrument überhaupt; und auch das Instrument, daß der menschlichen Stimme am nächsten kommt (von Modulationsvariationsmöglichkeiten und so).
So findet man auch auf meiner Auflistung meiner Lieblingsmusikstile viel Sax-Funk.

Bluesharp (Mundharmonika)!
Ich hab sogar mal eine gekauft und möchte mir sie per Eigendidaktik beibringen. Bis jetzt hatte ich aber keine Zeit.
Und damit sind wir auch schon bei meiner zweiten Musikstil-Leidenschaft: der Blues!

E-Bass!
Ich hab so ein paar echt geile Sachen gehört, was man alles mit einem Bass anstellen kann, außer dumpfe Rhythmen zu spielen, die man nur unterbewußt wahrnimmt.
Tolles Beispiel wäre z.B. der Bassist von Béla Fleck & the Flecktones, denen ich eine eigene Fanseite gewidmet habe!

Seit 1-2 Jahren versuchte ich mich allerdings sogar mal am Singen, wobei ich glaube, daß ich nicht besonders gut bin. Ich singe total gerne, darum gehts nicht, und mit viel Training könnte ich vielleicht sogar eine gute Stimme kriegen, aber ich weiß zufällig, daß das eine Heidenarbeit ist. Und da ich eh nicht weiß, woher die Zeit zu nehmen, wenn nicht stehlen, laß ich es eben und träller weiter so vor mich hin.
Highlights in diesem Bereich waren ein Auftritt mit einem Gospelchor in Berlin bei einem Benefiz-Konzert (das große Hallelujah von Händel, allerdings von Quinzy Jones LEICHT verändert!! Und in der Masse fällt es nicht so auf, wenn man nicht hundertprozentig den Ton trifft...) und ein Versuch, Celine Dions "Because you loved me" bei der Hochzeit meines Bruders zu singen (eine halbe Oktave tiefer! Und ich wurde immer noch heiser!)


An dieser Stelle wäre allerdings noch dringend gesagt, daß ich durchaus aus einer musikalischen Familie komme:
Mein Daddy spielt Mundharmonika und schreibt ab und zu Lieder. (immer in Moll, obwohl er nicht weiß, was das ist!)
Meine Mom spielt Gitarre und schreibt auch ab und zu Lieder.
Mein Bruder Michael spielt(e) Schlagzeug.
Mein Bruder Thomas spielt (ziemlich gut, für meine Ansprüche) Gitarre, schreibt recht oft (auch ziemlich gute) Lieder und hat auch ein paar Percussion-Teile daheim.
Mein kleiner Bruder macht bis jetzt noch nichts, bis auf das, was ich selbst mache: Musikhören!!

Und damit geht es jetzt endgültig zur Seite meiner Lieblingsmusik!